Permadental: Renaissance des Klammergussmodells?

mr
Prothetik
Permadental bietet bei Modellgussprothesen drei Materialvarianten an. Zwei in Metall und eine metallfreie Version.

Der Versuch der Kostenreduktion im Gesundheitswesen hat bei vielen Praktikern dazu geführt, für preisbewusste Patienten nach kostengünstigen und funktionellen Lösungen zu suchen, die durch das mediale Übergewicht der Implantologie in den Hintergrund der Aufmerksamkeit gerückt sind.

Hierzu zählt die Modellgussprothese, die heute auch in ästhetischer Hinsicht schon lange keine Notlösung mehr sein muss. Gerade für Parodontitis-Patienten, die zum Beispiel aufgrund von Kieferknochenschwund, nicht arretierter Parodontitis und gegebenenfalls mangelnder Mundhygiene keine Implantate erhalten können, ist die Modellgussprothese mit all seinen Verankerungsmöglichkeiten eine gut geeignete Versorgungsvariante.

Herkömmlicher Klammermodellguss oder auch Teleskop-Geschiebe oder Riegelversorgungen können für diese Patienten eine gute Möglichkeit sein, um schönen Zahnersatz mit guter Prognose zu erhalten. Auch im Frontzahnbereich werden so ästhetisch hervorragende Ergebnisse erzielt.

Permadental bietet neben vielen anderen Spezialitäten auch den klassischen Modellguß, außer in CoCrMo (Kobalt-Chrom-Molybdän) auch für Allergiepatienten in Titan an. Als vollkommen metallfreie und auch monomerfreie Versorgung für Allergiepatienten bieten sich Resure-Prothesen an. Auch Klammern und Gerüst bestehen hier aus monomerfreiem, thermoplastischen Kunststoff (Vertex, ThermoSens).

Erfahrene Zahntechniker/Meister stehen Interessierten gerne mit Informationen über die vielen verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.