Solventum

Solventum präsentiert Fortschritte in der Zahnheilkunde

IDS 2025
Solventum (NYSE: SOLV) wird auf der Internationalen Dental-Schau (IDS), der Weltleitmesse für die Dentalindustrie in Köln, bahnbrechende Produkte vorstellen. Am Stand G090 in Halle 4.2 erwartet die Besucher ein interaktives Erlebnis mit Vorführungen neuer Produkte. Zudem bietet sich eine einmalige Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit den Forschungs- und Entwicklungsteams aus dem oberbayerischen Seefeld und aus St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota. Nach der Abspaltung von 3M im Jahr 2024 wird dies der erste Auftritt von Solventum auf der IDS sein.

„Aufbauend auf unserer über 70-jährigen Innovationsgeschichte präsentieren wir in Köln zukunftsweisende Innovationen zur Lösung aktueller Herausforderungen in der Zahnmedizin", sagt Dr. Robert Peez, Director of the Oral Care Technologies Laboratory in Seefeld. Die neuen Produkte vereinfachen klinische Verfahren, erhöhen den Patientenkomfort und helfen Anwendern, vorhersehbare Ergebnisse zu erzielen. Wie das möglich ist, zeigen die Experten gerne am Solventum Messestand.

Zu den Neuerungen, die auf der IDS 2025 vorgestellt werden, gehören:

  • 3M Filtek Easy Match Universal Komposit: Erhältlich in drei Farben, die die gesamte VITA classical Farbpalette abdecken, und mit einer natürlichen Anpassung der Opazität ausgestattet, vereinfacht dieses Füllungsmaterial die Farbauswahl. Das vereinfachte Farbsystem ermöglicht optimierte Restaurationen in der Einfarbtechnik. Zudem profitieren Zahnärzte davon, dass die Materiallagerung übersichtlicher organisiert ist.

  • 3M Clinpro Clear Fluorid: Dank der wasserbasierten Formulierung, die keine klebrigen Rückstände auf den Zähnen hinterlässt, fühlt sich dieses Material besser an als herkömmliche Fluoridlacke auf Harzbasis. Mit einem besseren Geschmack, einer effektiven Fluoridabsorption bei einer niedrigeren Dosierung und der Möglichkeit für Patienten, nur 15 Minuten nach dieser Fluoridbehandlung wieder zu essen und zu trinken, ermöglicht dies einen verbesserten Komfort für die Patienten.

  • 3M Clarity Aligner mit 3M Clarity Precision Grip Attachments: Dieses bahnbrechende Duo enthält das weltweit erste 3D-gedruckte Attachment-System und verspricht eine beispiellose Vorhersagbarkeit und Kontrolle in der Aligner-Therapie.

Diese Neuheiten werden auf dem Messestand neben bewährten Lösungen präsentiert, darunter Produkte für die Abformung und das Gingiva-Management sowie Adhäsivsysteme. Interessierte können diese nicht nur im Rahmen von Live-Demonstrationen erleben, sondern die Produkte selbst an Modellen testen. Das Team der Solventum-Experten freut sich auf Fragen und erstes Feedback.

Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten von Solventum während der IDS finden Sie online unter go.solventum.com/ids2025.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.