Update FDI: Empfang der Deutschen Dental-Industrie

mr
Industrie
Zum ersten Mal findet der jährliche Kongress der FDI World Dental Federation in Thailand statt. In den kommenden Tagen werden mehrere tausend Vertreter der Dentalbranche im Bangkok International Trade & Exhibition Center (BITEC) zusammenkommen, um die neuesten Entwicklungen und Technologien zu begutachten und zu diskutieren.

Am Abend kamen Vertreter aus der Dental-Industrie und der Standespolitik im Ballroom I des Shangri-La Hotels Bangkok zusammen, um die Präsenz der Deutschen Dental-Industrie auf dem 103. FDI-Kongress zu feiern.

Auf der internationalen Messe präsentiert sich die Deutsche Dental-Industrie mit dem Deutschen Pavillon und insgesamt 28 Ausstellern. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) in Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) und unterstützt durch den Verband der Deutschen Dental-Industrie (VDDI).

Neben der großen Industrieausstellung gibt es auch ein umfangreiches wissenschaftliches Programm, Hands-on-Workshops und Poster-Präsentationen. Die FDI wird in diesem Jahr außerdem einige Initiativen starten, die die Mundgesundheit weltweit verbessern sollen.

Auf dem diesjährigen Kongress wird es zudem zur Ernennung eines neuen Präsidenten der FDI kommen. Der aktuelle FDI-Vorsitzende Dr. Tin Chun Wong wird das Amt abgeben, sein Nachfolger wird Dr. Patrick Hescot aus Frankreich. Seine Amtszeit ist auf die kommenden zwei Jahre festgelegt.

Der Kongress in Bangkok läuft noch bis zum 25. September.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.