Willospon DENTAL wieder erhältlich
„Schwamm drüber – Blut gestillt – Wunde versorgt.“ So lässt sich das sterile Gelatineschwämmchen Willospon DENTAL kurz zusammenfassen, das nun wieder auf dem Markt ist.
Dieses zahnärztliche und kieferchirurgische lokale Hämostatikum findet vor allem Anwendung zur Versorgung von Alveolen, chirurgischen Wunden und Operationshöhlen, beispielsweise nach Zahnextraktionen, bei Knochenwunddefekten, Wurzelspitzenamputationen, Kieferhöhlenperforationen, operativer Entfernung von Tumoren, Zysten und retinierten Zähnen.
Die Gelatineschwämmchen resorbieren laut Hersteller innerhalb von 3 Wochen vollständig und rufen keine schädlichen Gewebsreaktionen oder Überempfindlichkeiten hervor. Willospon DENTAL stabilisiert durch sein Saugvermögen das Blutkoagulum und stimuliert das Wachstum von Bindegewebe in die Poren des Schwämmchens. Gleichzeitig erfolgt die hygienische und sichere Resorption von Willospon DENTAL.
Die preiswerten Schwämmchen können bis zum 30-fachen ihres Eigengewichts an Blut und Wundsekret aufnehmen.
Willospon DENTAL im Überblick:
zur lokalen Blutstillung
zur Versorgung von Alveolen, chirurgischen Wunden und Operationshöhlen, zum Beispiel nach Zahnextraktion, bei Knochenwunddefekten, Wurzelspitzenamputationen, Kieferhöhlenperforationen, operativer Entfernung von Tumoren, Zysten und retinierten Zähnen
resorbiert vollständig
stimuliert das Wachstum von Bindegewebe
50 sterile Schwämmchen á 1x1x1cm