Osstem Implant

„Wir wollen noch besser werden!“

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Implantologie
Das Ziel von Osstem Implant ist es, bis 2023 die globale Nummer 1 zu werden. Dr. Tae Kwan Eom, CEO von Osstem Implant, erklärt – in den goldenen Zeiten sowie in Zeiten der Krise – wie sein Unternehmen dieses ehrgeizige Ziel erreichen will.

Wie wichtig sind Forschung und Entwicklung in Ihrem Unternehmen?

Extrem wichtig. Sie sind die Grundlage unserer gesamten Arbeit. Dr. Kyoo Ok Choi, selbst Zahnarzt und Gründer von Osstem Implant, wollte etwas zur Verbesserung der Gesundheit beitragen – indem er nämlich seinen Zahnarztkollegen half, ihren Patienten eine „ordentliche Behandlung“ anzubieten. Wir investieren seit unserer Gründung konsequent 7 Prozent unseres Jahresumsatzes in diesen Bereich.

Was zeichnet Osstem Implant im Vergleich zu anderen wichtigen Wettbewerbern aus?

Qualität, Preis und Service bestimmen, für welches Produkt sich ein Kunde entscheidet. Bei Dentalimplantaten ist die Qualität für die Kunden der wohl wichtigste Faktor, und ich bin ziemlich sicher, dass die Qualität unseres Implantats die weltweit beste ist. Das zeigen nicht zuletzt die besondere Form und die Oberflächenbehandlung unseres TS-Implantats.

Welche Daten belegen die Qualität Ihrer Implantate und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens?

Osstem Implant verkaufte 2017 2,33 Millionen Implantate. Laut „Dental Implant Competitor Insight 2018“, einem Bericht der Millennium Research Group, ist dies das größte Volumen im globalen Markt. 2018 stand unser Unternehmen mit einem Umsatz von 2,86 Millionen Implantaten ebenfalls an der Spitze der Liste. Laut einer Studie mit der Bezeichnung „Subjektive Zufriedenheit des Behandlers und klinische Kurzzeitbewertung des Osstem TS III SA-Implantats“ der Zweigklinik Bundang des Universitätsklinikums der Seoul National University, wo TS-Implantate mit SA-Oberfläche unter verschiedenen Knochenbedingungen eingesetzt wurden, hatten diese Implantate eine Primärerfolgsrate von 99,6 Prozent. Die gleiche Studie berichtete über eine Einheilzeit vor der prothetischen Belastung von durchschnittlich drei bis vier Monaten.

Sie haben das Ziel, 2023 die globale Nummer 1 zu werden. Wie sehen Sie Ihre Position in Europa?

Um 2023 die globale Nummer 1 zu werden, müssen wir unseren Jahresumsatz in den nächsten fünf Jahren jährlich um 25 bis 30 Prozent steigern. Da unsere aktuelle Wachstumsrate bei etwa 15 bis 20 Prozent im Jahr liegt, müssen wir uns noch mehr anstrengen.

Wir sehen die digitale Zahnmedizin als unsere nächste Wachstumschance, um diese Lücke zu schließen. Mit digitalen Lösungen in allen Bereichen, von der Diagnose über die Chirurgie bis hin zur Prothetik, werden wir unsere Stellung als digitaler Marktführer festigen. Obwohl unsere Marktposition in Europa längst noch nicht so stark ist wie unsere globale Position, bauen wir unser Netzwerk kontinuierlich aus und planen, mehr in diesen wichtigen Markt zu investieren. Gerade angesichts des enormen Potenzials der digitalen Zahnmedizin in Europa sind wir überzeugt, dass unser zukünftiges digitales Angebot unseren Marktanteil in Europa weiter wachsen lassen wird.

Außerdem planen wir die Einrichtung eines Workshop-Zentrums in Europa, das Dienstleistungen und Schulungen rund um unsere Produkte anbieten wird. Die Fertigstellung dieses Zentrums wird zusammen mit Implantaten, Instrumenten und unserer digitalen Strategie die Dynamik schaffen, die uns 2023 in Europa auf Platz 6 nach Marktanteilen führen wird.

Stichwort COVID-19-Krise: Wie ‧gehen Sie mit der aktuellen Situation um?

Aufgrund der COVID-19-Krise stehen wir im Moment großen Unsicherheiten auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber, die schwierige Situationen in der wirklichen Wirtschaft hervorruft. Als international tätiger Weltmarktführer haben wir schon mehrere Erfahrungen, die wir weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise reibungslos und erfolgreich durchgelebt haben. Erfahrungen mit anderen epidemischen Krisen, von dem insbesondere der Asien-Pazifik-Raum härter betroffen ist, stimmen uns zuversichtlich, dass wir diese globale Krise ebenso erfolgreich bewältigen können.

(Modifizierte Version aus BDIZ EDI konkret 03 2019)

Das Ziel von Osstem Implant ist es, bis 2023 die globale Nummer 1 zu werden. Dr. Tae Kwan Eom, CEO von Osstem Implant, erklärt, wie sein Unternehmen dieses ehrgeizige Ziel erreichen will.

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