Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen

Freiwillige Helfer für die Mongolei gesucht!

ck/pm
NachrichtenSoziales Engagement
Die Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen sucht insgesamt 44 freiwillige Helfer für den großen Hilfseinsatz 2018 in der Mongolei!

Der Einsatz findet vom 14. Juli bis zum 4. August statt, Unterkunft und Verpflegung sind kostenfrei. Gesucht werden 22 Zahnärzte unter 65 Jahre mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Benötigt werden auch 22 zahnärztliche Assistenzen - das können ZAH, ZMF, ZMP, ZMA und Zahnärzte mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung sein oder Zahnmedizinstudenten in den letzten beiden Semestern (Famulanten).

Der Selenge-Aimag ist eine Provinz in der Mongolei an der nördlichen Grenze zu Russland. Der Hauptort ist Süchbaatar, wo auf einer Fläche von etwa 40.000 km² insgesamt 108.000 Menschen leben. Die 11 gemischten Vierergruppen - bevorzugt eingespielte Praxisteams - arbeiten dort in fest eingerichteten oder mobilen Zahnkliniken. Jede Gruppe wird von einem erfahrenen Zahnarzt geleitet. Einheimische Zahnärzte und Dolmetscher begleiten die Arbeit.

Der von DWLF geplante Großeinsatz wird von der mongolischen Regierung und der Universität für Gesundheitswissenschaften unterstützt. Beachten Sie die Checkliste mit Hinweisen für DWLF-Hilfseinsätze in der Mongolei!

 

Die Anmeldung ist bis spätestens 1. Mai 2018 erforderlich!

 

Senden Sie eine E-Mail an tuul.macher@dwlf.org oder wenden Sie sich direkt an unsere Geschäftsstelle: Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen Waechterstr. 28, D-90489 Nürnberg, Tel: +49(0)911-5309 545, Fax: +49(0)911-5309 547.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.