Bifix nun auch als multifunktionaler Hybrid-Abutment-Zement zur permanenten Befestigung
Bifix Hybrid Abutment eignet sich für Abutmentkronen, Mesostrukturen, Kombinationsarbeiten, konfektionierte Klebe- oder Titanbasen sowie individuelle Abutments aus Titan, Keramik oder Zirkoniumdioxid. Die intraorale Befestigung auf Zahnhartsubstanz ist ebenfalls indiziert.
Jedes Befestigungscomposite wird mit einer Try-In-Paste geliefert, die farblich perfekt auf dieses abgestimmt ist und in jeder Filmdicke den korrekten optischen Eindruck simuliert. Für hochästhetische Arbeiten wird so eine präzise Farbbestimmung vor der definitiven Befestigung ermöglicht, die kein vergleichbares Produkt bietet. Im Anschluss lassen sich die Pasten einfach wieder mit Wasser abspülen.
Das Bifix Hybrid Abutment Befestigungskomposit kann in der praktischen QuickMix-Spritze besonders unkompliziert und mit der beiliegenden Applikationskanüle inkl. einem frei drehbaren Aufsatz materialsparend punktgenau appliziert werden. Als hoch röntgenopakes und dualhärtendes Befestigungscomposite bietet es Verarbeitungsvorteile im Zeitmanagement durch Lichthärtung, kann aber auch in lichtunzugänglichen Bereichen eingesetzt werden (metallische Abutments). Das Material wird in den hochopaken Varianten weiß und universal-zahnfarben plus einer transluzenten Variante für Keramik- oder Zirkoniumdioxid-Arbeiten angeboten.
Das Bifix Hybrid Abutment Implant Set wird inklusive des Universalbondings Futurabond U (5 x SingleDose – für die Befestigung und alle Ätzverfahren auf Zahnhartsubstanz geeignet) und des universellen Haftvermittlers Ceramic Bond (5 ml Flasche – für die Konditionierung von Metall, Keramik und Komposit) geliefert. Darüber hinaus sind alle drei Farben als 10 g QuickMix-Spritze mit beiliegender Try-In Paste sowie Zubehör erhältlich.
Bifix – der Befestigungszement von VOCO für Metall, Keramik und Komposit – ist nun auch zur Befestigung von Hybrid-Abutments mit Try-In-Pasten erhältlich.